Eritrea - Hadas und ihre Töchter

Foto :

Im afrikanischen Eritrea werden Christen heftig verfolgt, Hunderte sind gefangen, und es wird immer schwieriger, Informationen über die Vorfälle im Land zu erhalten. Auch die Angehörigen von gefangenen Christen haben es schwer. Ein Mitarbeiter hat Hadas und ihre Kinder besucht. Ihr Schicksal steht für viele andere, von denen wir nichts wissen, die jedoch unser Gebet brauchen. Hadas ist die Frau eines Kirchenleiters in Eritrea. Das Paar hat drei Töchter im Alter zwischen neun und 13 Jahren. Ihr Mann wurde wegen seines Dienstes in einer nicht registrierten evangelischen Gemeinde im Mai 2004 verhaftet. „Es war ein Schock für mich. Der Gedanke, wir könnten uns vielleicht Jahre lang nicht sehen, war hart für ich“, erzählt sie. „Ich wusste nicht, wie ich mich um die Familie kümmern soll.“ Anfangs erhielt sie über eine geheime Quelle Nachrichten von ihrem Mann. Doch seit Monaten hat sie nichts mehr von ihm gehört. Die eritreischen Haftanstalten sind berüchtigt für ihre menschenunwürdigen Bedingungen.


Immer wieder kommt Hilfe

„Ich möchte ihm gern sagen, dass Gott für die Kinder und mich sorgt, und dass er auf Ihn vertrauen kann. Er wird jene belohnen, die um seinetwillen leiden.“ Die Familie durchzubringen ist ein ständiger Kampf. Hadas verdient sich ein kleines Einkommen durch Haare schneiden und lebt in einem Haus, das ihr jemand mietfrei überlässt. Open Doors bezahlt das Schulgeld für die Töchter. „Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen“, sagt Hadas.



Beten & Schreiben

Bitte schreiben Sie Hadas und ihren Töchtern einige ermutigende Zeilen. Fügen Sie Bibelverse, Bilder oder Zeichnungen bei. Erwähnen Sie Open Doors nicht und kritisieren Sie nicht die Regierung.


Weitere Hinweise finden Sie in der "Anleitung für Schreibaktionen" auf unserer Homepage http://www.opendoors-de.org/downloads/schreibaktionen.pdf.

Schreiben Sie an:
Hadas und ihre Töchter
c/o Open Doors
Postfach 11 42
65761 Kelkheim

Wir leiten die Briefe weiter.

Sie können den Text für diese Schreibaktion hier komplett als pdf-Dokument herunterladen.

Powered by Keewe Builder